Kabutzenträger

Öffnungszeiten betreuen

 

Wir suchen neue Leute, die hin und wieder eine Öffnungszeit betreuen wollen.
Dafür musst du keine Profi-Näher_in sein (sind wir ja auch nicht alle ;-). Du brauchst nur ein wenig Geduld, Lust anderen etwas beizubringen und bei ihren Projekten zu helfen. Und wenn du mal was nicht weißt, helfen die anderen Nutzer_innen und unsere umfangreiche Nähbibliothek.
Bevor es losgeht bekommst du von uns eine ausführliche Einweisung in die Nähmaschinen. Bonus für dich: Nutze die super ausgestattete Werkstatt kostenfrei, auch mal außerhalb der Öffnungszeiten.

 

 

Ideelle Unterstützung

 

Wir freuen uns immer über neue Gesichter auf unserem Plenum. Dort besprechen wir alle organisatorischen Dinge der Kabutze Alle zwei Wochen DIENSTAGS ab 18.30 Uhr.

 Ideen zum Mitmachen!


Schreib uns gerne vorher, wenn du kommen möchtest.

 

 

Sachspenden

 

Aktuell suchen wir nix.

Danke aber, dass ihr an uns denkt!
Wir nehmen keine Kleiderspenden an, bringt sie lieber in den Umsonstladen .

 

 

Moneten

 

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sind wir auf Spenden angewiesen.

Wenn du gern die Kabutze unterstützen möchtest, also eine Kabutzenträger_in sein willst, dann kannst du entweder eine einmalige Geldsumme auf unser Konto spenden oder jeden Monat einen Festbetrag ab 5 Euro aufwärts stiften. Als Kabutzenträger_in genießt du dann natürlich ein besonderes Ansehen und wir stellen dir eine Spendenquittung aus. Derzeit haben wir 5 Kabutzenträger_innen, die uns bisher finanziell durchs Jahr tragen - VIELEN DANK! Wenn du unsere Werkstattidee spannend findest und uns gern regelmäßig unterstützen möchtest, so melde dich bei uns unter info@kabutze-greifswald.de

 

 

Konto

Kontoinhaber: Kabutze e.V.
IBAN: DE50 1505 0500 0102 0715 00
BIC: NOLADE21GRW

 

Projektstelle WSD "Weltoffen, Solidarisch, Dialogisch"

 

Seit dem 01.01.2023 ist die Kabutze Teil des Programms WSD der Stiftung Nord-Süd-Brücken. Das Ziel ist es den Kabutze e.V. bei seiner Bildungs- und Aufklärungsarbeit zu Themen globaler Gerechtigkeit (v.a. zu Missständen in der Textil- und Bekleidungsindustrie) auf lokaler  Ebene zu unterstützen. Neben gemeinsamen Reparatur- Upcycling oder DIY-Anleitungen und Kleidertauschveranstaltungen organisiert die Kabutze Bildungsveranstaltungen wie Vorträge, Filme oder Ausstellungen mit Bezug zu entwicklungspolitischen Themen und den SDGs (17 Nachahaltigkeitsziele/ Agenda 2030). Es geht darum, unseren BesucherInnen konkrete und praktische Handlungsweisen aufzuzeigen, um ihren Konsum und ihr eigenes Handeln zu hinterfragen und nachhaltiger zu gestalten und diese Themen auch in den ländlichen Raum Mvs hineinzutragen und bekannter zu machen.

 

Team

Was ist eigentlich unsere Motivation? Antworten von unserem Teamwochenende 2018: