Fulminantes neues Herbst Programm

Unsere Programm für das neue Quartal ist online. Anfänger_innen kommen diesen Herbst voll auf ihre Kosten - in der Beutel-Manufakur zum Geburtstag des Umsonstladens oder beim Schokoladentäschchen nähen. Zusammen mit uns könnt ihr Kitesegel zu Hip-Bags upcyceln oder ihr bleibt beim flexiblen Alleskönner Jersey und näht mit Babette Gibb Kindermützen.

Außerdem gibt es im November einen Workshop mit Elke Gaugele, eine Wissenschaftlerin, die sich unglaublich viel damit beschäftigt hat, wie durch Kleidung Geschlecht konstruiert wird, aber auch mit welchen subversiven Praktiken textiler Widerstand möglich ist.

 

Wir bieten auch endlich wieder regelmäßige wöchentliche Nähkurse an. Wegen des großen Interesses ist der Anfänger_innen Nähkurs schon voll bevor er online geht. Wenn ihr aber schon etwas erfahrener an der Nähmaschine seid, sichert euch einen der drei übrigen Plätze im Fortgeschrittenen-Nähkurs mit Heike Reißig.

 

Klick zum Herbstprogramm