Klimaaktionstag Greifswald

Am 11.11.2017 fand von 13-17 Uhr der Klimaaktionstag im Pommerschen Landesmuseum statt.

Wir waren zusammen mit dem NABU Greifswald vor Ort, der in der Nähwerkstatt regelmäßig das Repair-Café anbietet.

 

Die Kabutze informierte an einem Aktionsstand über das vom Bund und der Nationalen Klimaschutzinitiative geförderte Projekt „Klima flicken“, das von August 2017 bis Juli 2019 vom Team der Nähwerkstatt mit der Beteiligung von Greifswalder_innen durchgeführt wird. Es wurden viele interessante Gespräche mit Bewohner_innen der Stadt geführt. Wir informierten über die allgemeinen Veranstaltungen der Werkstatt und stellten das Projekt näher vor. Die Planung eines Lastenrades als mobile Nähstation für den Außeneinsatz in der Stadt kam dabei besonders gut an. Einige bekundeten gleich großen Willen zum Engagement, bei Planung und Bau im Frühjahr 2018 mitzumachen.

 

Wir freuten uns außerdem über das Interesse der offiziellen Vertreter_innen der Stadt Greifswald und hoffen, auch von dieser Seite bei der Projektumsetzung weiterhin Unterstützung zu erfahren.