Rückblick: Kleidertausch und OutdoorRausch

Fulminanter Start ins neue Jahr:

 

Kleidertausch

Vielen Dank allen Besucher_innen, die am 14. Januar in die Kabutze kamen, um fleißig Klamotten zu tauschen. Die Veranstaltung war wieder gut besucht und wir hoffen, dass jede_r etwas passendes neues Altes gefunden hat. Für die Zukunft wollen wir aus dem KleidertauschAngebot eine feste Größe machen und werden dazu u.a. mit der Greenpeace-Gruppe Greifswald und der AStA-Hochschulgruppe kooperieren. Dann gibt es bald einen Veranstaltungsplan und eine Übersicht über regelmäßig stattfindende Kleidertausch-Aktionen in Greifswald. Für den nächsten Kleidertausch in der Kabutze sei schon mal vorgemerkt: Wir freuen uns immer sehr über Kuchenspenden, damit es so richtig gemütlich in der Butze wird und alle zu Kaffee und Tee in der Sofaecke versacken können.

 

EtaProof OutdoorWesten(Jacken) Workshop

Am 20. und 21. Januar fand der Outdoor-Workshop mit Steffi statt. Der Kurs war ausgebucht und es entstanden tolle Jacken und Westen aus dem Baumwollstoff EtaProof und auch aus Wollwalk. Akribisch wurden die Schnitte angepasst und Kapuzen auf die Kopfform zugeschnitten. Viele Nähkenntnisse wurden vermittelt und auch unsere zwei neuen Nähmaschinen wurden gleich in den Werkstattbetrieb mit eingebunden. Vielen Dank an Workshopleitung und Teilnehmer_innen. Ihr habt die Butze gerockt!