Ein Kleidungslabel für Integration - Vortrag am 19.9.

Ein Kleidungslabel für Integration
Bayti hier aus Münster

 

Das interkulturelle Modelabel aus Münster bayti hier stellt am 19. September im Rahmen der Interkulturellen Woche in Greifswald seine Arbeit vor.

"Wir sind eine Gruppe junger Studenten und Geflüchteter aus Syrien mit völlig verschiedenen Fähigkeiten. Doch uns alle eint die Meinung, dass Integration niemandem zuläuft, sondern aktiv gelebt werden muss. Aus dieser Motivation heraus ist „bayti hier“ entstanden, ein Modelabel, welches zwei Kulturen verbindet und westliche und arabische Schriftzüge, Stoffe und Designs kombiniert."

 

Schneiderinnen und Schneider, Kreative und andere Interessierte sind herzlich eingeladen, von den Erfahrungen der Studenten zu hören und eventuell Anregungen und Hilfestellungen für die eigene Arbeit mitzunehmen.

 

Beginn: 19 Uhr

Veranstalter: Bürgerhafen, St. Spiritus, Lange Straße

Eintritt: frei

Programm der interkulturellen Woche Greifswald (PDF)