Nähmaschinensprechstunde

Termin nach Absprache

 

Du möchtest gerne eigene Nähprojekte umsetzen, aber deine Nähmaschine will nicht so wie du willst? Du hast die alte Nähmaschine von der Oma geschenkt bekommen, aber ohne Anleitung? Du hast eine neue Nähmaschine und würdest gerne alle Funktionen kennenlernen?


Komm zur Sprechstunde! Du lernst:

  • die richtige Einstellung der Nähmaschine und Overlock
  • Einfädeln, Umfädeln, Sticharten, Fadenspannung, Nähfußdruck, den Fehler finden
  • noch nicht benutzte Funktionen, Nähfüße und Zubehör entdecken
  • Reinigung und Pflege
  • Probenähen auf verschiedenen Stoffen (elastisch, unelastisch)

 

Technische Reparaturen sind nicht möglich, wir können euch aber einen Reparateur empfehlen.
15€ - 20€/h Einzel oder Gruppentermin

Terminabsprache per Mail oder Telefon/ SMS 0163 7536988