Rückblick Leggings Workshop und Kleidertausch

Schaut euch mal diese schicken Teile an! Das sind die Ergebnisse des Leggings Workshops am 2. und 3. Februar. Auch wenn bei einigen der bestellte Samtstoff leider zu spät ankam, haben sich die Mädels mit unserem lila super-stretch-Elastik-Stoff ausgeholfen und dabei gleich gelernt welche Auswirkungen verschiedene Elastizitäten auf den Schnitt haben.

Hier unten seht ihr ein paar Eindrücke vom gestrigen Kleidertausch. Unsere Kabutze war mit über 70 Leuten rappelvoll. Viele Klamotten haben die Besitzer*in gewechselt. Die Lebensdauer von Kleidungsstücken beträgt im Durchschnitt 1-3 Jahre bevor sie entsorgt werden. Mit dem Kleidertausch haben wir gemeinsam einen kleinen Beitrag gegen die Wegwerf-gesellschaft & für den Klimaschutz geleistet. Ein letztes Mal war die Ausstellung "Ich mache deine Kleidung - Die starken Frauen aus Südost-Asien" zu sehen und nebenbei wurden viele vegane und vegetarische Leckerheiten vom Buffet verspeist.