Kabutze gewinnt Aktionspreis Spitze Nadel!

 

Wir haben den "Spitze Nadel" Aktionspreis gewonnen! 


Die Stifter prämieren damit unsere "Fashion Revolution Action Week" und unser langjähriges Engagement insgesamt.
Es freut uns sehr solch eine große Wertschätzung für unsere Arbeit zu bekommen !!!

 

Wir gratulieren auch ganz herzlich den anderen Preisträger_innen den Aktionsgruppen der Kampagne für saubere Kleidung mit der Kampagne "Turn Around H&M" und den Initiatorinnen der Petition "Fair by law - Unternehmerische Sorgfaltspflicht per Gesetz".
Unterzeichnet ihre Petition hier, damit faire Arbeitsbedingungen keine Willkür-Entscheidung einzelner Firmen bleiben! 

 

Wir waren am 3.Juli 2019 zu fünft bei der Preisverleihung in Berlin auf der fairen Fashion-Messe NEONYT.  Aus der Juryentscheidung:

"Euer Engagement mit der Fashion Revolution Action Week hat die Jury beeindruckt. Die zahlreichen durchgeführten Aktionen verdeutlichen eure intensive Auseinandersetzung mit dem Thema und das Ziel, reale Veränderungen zu erzielen. Eure Kreativität ist dabei aufgefallen. Besonders wichtig war der Jury aber, dass ihr schon so lange im Greifswalder Umfeld aktiv seid und zahlreiche Menschen erreichen konntet, obwohl die Bedingungen für derartige Aktionen nicht unbedingt mit denen aus Berlin, Bonn, Köln etc. vergleichbar sind. Wer es schafft, über 8 Jahre lang ein nachhaltiges Engagement für faire Textilien in Greifswald aufrecht zu erhalten, verdient es, gewürdigt zu werden."


Der Preis wird gestiftet vom INKOTA Netzwerk e.V. und der cumratione gGmbh und ist mit 3.333€ dotiert.

Genauere Informationen zu den Preisträgern findest du hier und auf der Spitze Nadel Website 

Bild: cum ratione und INKOTA