Rückblick: Mit der Hängematte zur Fusion

Soooo viel los im Sommer!
Am längsten Tag des Jahres, dem 21.Juni luden wir zum Klamottentausch bei der Fétè de la musique. Bilder findet ihr bei Gristuf.

 

Am 22. Juni haben wir in der Kabutze Hängesessel genäht. Obwohl Hängematten geplant waren, wollten die meisten lieber im sitzend Hängen, ob zuhause oder im Garten.

 

Schaut mal unten was tolles dabei herausgekommen ist!

 

 

Am folgenden Wochenende konntet ihr uns auf eurem Lieblingsfestival, der FUSION, finden. Mit dem Nähzelt waren in der Oase zu finden. Von Flaschentaschen, klassichen Festivalreparaturen bis zu schnieken Beuteln war alles dabei und wir hatten viel Spaß mit euch.

 

Direkt um die Ecke haben wir mit Detlef von der werkbox3 aus München einen Kuppelbau aus Fahrrädern gebaut. Detlef hatte uns schon geholfen unser Nählastenrad zu bauen und hatte Lust uns mal wieder zu besuchen. Mit 200 Laufrädern im Gepäck kam er in den Norden. Die nächsten Tage sägten, bohrten und schraubten wir bis nach und nach eine stattliche Kuppel von 5 Metern Durchmesser entstand. Jede_r Zweite blieb erfreut, staunend oder nach Erklärung fragend stehen.

Am Sonntag konnten wir die Kuppel dann direkt mit einem Siebdruck Workshop von Stefanie aus München einweihen!
Wir freuen uns drauf nächstes Jahr mit dem Nähzelt in die Kuppel umzuziehen und vielleicht entsteht ja nebenan noch eine weitere...
Eine Anleitung für den Kuppelbau findet ihr demnächst hier.


Gefördert wurde das Projekt dankenswerter Weise von der Stiftung anstiftung, die auch viele offene Werkstätten und Gemeinschaftsgärten unterstützt.