Nachhaltigkeitspreis 2023

Die Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) unterstützen und verknüpfen seit Jahren landesweit Akteur*innen und deren Initiativen, die einen Beitrag zur Umsetzung der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie leisten wollen. Dazu gehört auch das "Projekt Nachhaltigkeit 2023", der Wettbewerb für eine Zukunftsgestaltung mit Leidenschaft, der zusammen mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) ausgelobt wird.

 

Dort wurden 16 verschiedene und sich durch ihre Diversität an zukunftsweisenden Themen auszeichnenden Projekte, die sich besonders für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen, honoriert, darunter auch die Kabutze. Wir freuen uns sehr, bei dieser Vielfalt lokaler Nachhaltigkeitsinitiativen mit ausgewählt worden zu sein. Bei der Preisverleihung am 02.10. in Hamburg konnten wir so auch die anderen Preistragenden kennenlernen und uns austauschen.