Workshops 2013

Herbstprogramm 2013 - 4.Quartal

 

 

Strickbutze

 

jeden 2ten und 4ten Donnerstag 14.11./ 28.11./ 12.12.  18-21 Uhr

Schon wieder einmal die gute alte Mützenbommel oder den Topflappen hergestellt? Wir sind die Topadresse für Dich und Dein Strickprojekt. Komm vorbei & geselle Dich zur begnadeten Strickrunde. Lieblingswolle & passende Nadeln am besten mitbrin- gen. Für Neugierige bieten wir auch einen Wollfundus zum Stöbern an. Oder Du strickst am gemeinsamen Kabutze- Strickprojekt mit? Ob Anfänger_in oder Profi, abgucken und Tipps verraten ist gewollt.

 

Der Preis da unten ist schon richtig, jedoch sind Spenden ausdrücklich erwünscht… - 0€.

 

 

 

Fliegende Teppiche

 

Samstag 19. Oktober 10–18 Uhr

Lieber Reisefreund und liebe Reisefreundin, in nur 8 Flugstunden entdeckst Du die Leidenschaft für den besonderen Teppich. Wir knüpfen schier endlose Bänder aus alten T-Shirtresten, die ganz unkompliziert aber innovativ miteinander vernäht werden. Klingt unvorstellbar? Dann wage doch einfach den Ausflug und tobe Dich kreativ mal so richtig aus. Ein runder oder viereckiger Teppich wird Dein ausgefallenes Souvenir sein.

 

 

 

Dein Shirt - selbstgenäht!

 

Samstag 02. November 10-18 Uhr

Ob langärmlig oder kurzärmlig, in diesem Workshop lernst Du, ein T-Shirt zu nähen. Bringe Dein Lieblingsshirt mit Rundhals- oder V-Ausschnitt mit. Wir erstellen davon gemeinsam ein Schnittmuster. Alternativ haben wir ein schönes Schnittmuster vor Ort. Wir werden es auf den Stoff übertragen, das Shirt zuschneiden und mit Nähmaschine und Overlock zusammennähen. Ganz nebenbei lernst Du auch, wie man Bündchenware am Ausschnitt verarbeitet. Wunderbar geeignet für Anfänger_innen.

 Fotos

 

 

Regenmantel

 

Samstag & Sonntag 16. & 17. November 10-18 Uhr

 

Hier lernst Du wie Du im Regen nicht nass wirst! Es geht rund um den Regenmantel und die Möglichkeiten dem Herbst trocken zu trotzen. Segenmantel! Bring Deinen Lieblingsschnitt oder Deinen alten Regenmantel mit oder such Dir einen Schnitt bei uns aus und wir passen ihn nach deinen Wünschen an. Bei uns findest Du wasserdichte Stoffproben oder Du schaust mal im Baumarkt bei den Wachstüchern vorbei. Für Nähanfänger_innen und Forgeschrittene geeignet. 1,50m x 3-4m wasserdichter Stoff benötigt.

 

 

 

Beutel-tier

 

Sonntag 24. November 10-18 Uhr

Wir lieben sie, unsere Beutel. Doch ein selbst genähtes, individuelles Stück ist der Clou! Wir helfen Dir auf dem Weg diesen Beutel zu entwerfen, zu nähen und aufzumotzen. Mit rustikalen Lederriemen, aus Cordurastoff oder mit grellen Farben - design ihn Dir nach Deinen individuellen Wünschen. Am Ende hast Du ein tolles Unikat, welches nicht nur zum Einkaufen super praktisch ist, sondern womit Du obendrein auffallen wirst. Beutelnähen ist der beste Einstieg für absolute Nähanfänger_innen.

 

 

 

Last Minute Weihnachtsgeschenke

 

Samstag &/oder Sonntag 14. &/oder 15. Dezember 10-18 Uhr

Immer noch kein Geschenk! Und die Zeit bis Weihnachten läuft Dir davon! Aber einfach ins Geschäft gehen und was kaufen ist Dir auch zu uncool. Die Kabutze bietet Dir dafür ein Wochenende, an dem Du den legendären Anti-Stress-Workshop mit vielen Ideen besuchen kannst. Mit unserem großen Materialfundus kannst Du individuelle Präsente erschaffen, die unter dem Weihnachtsbaum hervorstechen.